Mittwoch, 25. Januar 2012

Granny Squares ...

Hallo zusammen, heute mal eine kleine Wohnungsverschönerung ;o)

Mein Wohnzimmer hat eine hellgrüne Wand, davor steht ein knallrotes Sofa mit einer grünen Tagesdecke und zwei blauen! Kissen *schäm*
Die Kissen sind schon so uralt, aber ich habe bis jetzt noch keine passenden gefunden.
Doch ich bin immer wieder beim stöbern auf verschiedenen Blogs über diese gehäkelten Granny Squares gestolpert und irgendwann kam mir der Gedanke, dass ich mir doch einfach selber passende Kissen(bezüge) machen könnte.
Tja, gesagt getan ….



Jetzt müssen nur noch weiße Kissen besorgt und die Rückseite gehäkelt werden und dann können endlich diese hässlichen blauen Kissen entsorgt werden.
Die Anleitung dazu habe ich bei Raumseelig gefunden.


Liebe Grüße
Chrissi

Kommentare

  1. Hallo,
    das ist ja lustig - ich habe gerade auch angefangen, Granny Squares zu häkeln. :-D

    Wenn du dir einen weißen Stoff als Unterlage für die Wolle kaufst und daraus eine Kissenhülle nähst, könntest du die bestehenden Kissen doch einfach nur neu überziehen?!

    Lieber Gruß,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist schön geworden :)

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.