Samstag, 22. Juni 2013

Spargeltarte ....

Hallo Ihr Lieben,

neulich habe ich mir mal wieder frischen Spargel vom Markt mitgenommen. Ich hatte mal wieder Lust drauf, aber zuhause war dann die große Frage, was koch ich damit??


Irgendwie hat ich dann im Hinterkopf, dass ich mal irgendwo in den Weiten des Netzes ein Rezpet für eine Spargeltarte bzw. Quiche gesehen hatte.


Da ich aber gerade kein Rezept parat hatte, musste improvisiert werden. Ich hatte keine Lust, lange einen Hefe- oder Mürbteig zu machen, da hab ich schnell einen Quark-Öl-Teig angerührt, aber im nachhinein muss ich sagen, dass dieser Teig da nicht so ganz dazu gepasst hat.


Auf den Teig habe ich dann die Spargelstangen verteilt und eine gewürzte Eiermilch drüber gegeben. Tja und die hab ich dann auch noch versalzen ;o)



und so kam es dass ich zum Schluss dann nur noch den Spargel alleine gegessen habe. Naja, auch solche Tage gibt es …. ;o) 


wenigstens sieht es lecker aus! ;o)



Liebe Grüße

Chrissi

Sonntag, 16. Juni 2013

Lächle und genieße .... Grußkarten ....

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es nur kurz mal wieder etwas gebasteltes.



Ich hatte vorletzte Woche meinen Abschied bei meiner alten Arbeitsstelle und habe für eine Kollegin, die leider nicht da war ein paar Kekse gebacken, diese schön verpackt und ein kleines Kärtchen dazu.



Ich frag mich warum ich solche Kärtchen nicht öfters mache, sie gehen ganz einfach, schnell und machen ganz schön was her.



Dann habe ich auch mal wieder meinen Dawanda-Shop aufgefüllt mit ein paar hübschen Karten.
In nächster Zeit werden noch einige dazu kommen, schaut doch mal vorbei, ich würd mich freuen! 



Mehr Fotos gibt es in meinem Shop hier.

Liebe Grüße

Chrissi



Mittwoch, 12. Juni 2013

Zitronen-Cupcakes mit Lemon Curd .....

Hallo Ihr Lieben,

auf pinterest bin ich schon so oft über diese Cupcakes gestolpert und als ich dann endlich Lemon Curd im Supermarkt gefunden hatte musste ich sie unbedingt nachbacken.





Ich habe einen einfachen Muffinteig mit Zitrone gemacht.


Das Loch mit einem Löffel ausgehölt, Lemon Curd rein und Baiser oben drauf.
Sehr lecker sag ich euch, da es aber für meinen Geschmack ruhig noch zitroniger sein könnte, werde ich das nächste mal eine Zitronencreme obendrauf machen.





Das nächste Glas Lemon Curd ist auch schon gekauft ;o)

Ich liebe es!

Liebe Grüße

Chrissi

Donnerstag, 6. Juni 2013

Tomaten-Brötchen und Tortano .....

Hallo Ihr Lieben,

etwas herzhaftes zu essen gab es an meinem Geburtstag natürlich auch. Ich wollte schon lange mal wieder Brot und Brötchenbacken.


In der Zeitschrift FREUNDIN habe ich ein Rezept für Tomaten-Brötchen gefunden. Der Teig war sehr lecker, aber irgendwie haben mir die getrokneten und eingelgten Tomaten nicht so geschmeckt.


 Das nächste mal werde ich sie mit etwas anderem füllen, mal schauen.


Was aber super lecker war, war dieses Tortano. Das Rezept habe ich mal auf einem Blog gefunden, leider weiß ich nicht mehr auf welchem...


Dieses Brot werde ich auf jedenfall wieder machen, es ist gefüllt mit luftgetrocknetem Schinken und Mozzarella und Kräutern.


Wenn jemand interesse an den Rezepten hat, dann einfach melden, ich reiche sie gerne nach.

Liebe Grüße

Chrissi


Samstag, 1. Juni 2013

Erdbeertorte ... oder ein Traum in rosa ....

Hallo Ihr Lieben,
wie ich euch letztes Jahr hier schon gezeigt habe, gibt es an meinem Geburtstag IMMER eine Erdbeertorte. Das ist mittlerweile bei mir so Tradition. Geburtstag ohne Erdbeertorte geht nicht.

Aber ich möchte nicht jedes Jahr die gleiche, deshalb mach ich mich immer schon Wochen vorher auf die Suche nach einem neuen Rezept.

Diesmal hab ich aber irgendwie keins gefunden, das mir gepasst hat und so hab ich einfach mehrere Rezepte miteinander kombiniert.



Ich hatte auf pinterest schon öfters solche Red-Velvet-Cakes gesehen und genau so einen wollt ich machen, nur dass das rot nicht rot wurde sondern rosa ;o)



aber geschmeckt hat sie trotzdem super.


Ich habe einen ganz normalen Biskuitboden gemacht und ihn mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.
Der Boden wurde dann zweimal durchgeschnitten.


Den ersten Boden habe ich mit Erdbeerscheiben belegt und eine Masse aus Quark und Mascarpone drüber verteilt.
Den zweiten Boden drauf.
Dann habe ich Sahne steif geschlagen und mit pürierten Erdbeeren vermischt, auf den zweiten Boden drauf.
Decke drauf, Sahne drumrum, fertig! :o)


habt ihr ein Lieblingsrezept für Erdbeertorte, oder Kuchen, oder Cupcakes oder .. ?


Liebe Grüße
Chrissi





© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.