Sonntag, 23. August 2015

[AUS DER KÜCHE] Johannisbeer-Nektarinen-Galette ...

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder eine Galette zeigen. Ich muss schon sagen, so eine Galette ist schon was sehr feines, vor allem wenn sie noch warm ist. Mmhh, herrlich.

Am liebsten mag ich diese Sommervariante. So lecker sag ich euch. Hier habe ich schon mal eine Erdbeer-Galette gemacht, aber da ich warme Erdbeeren nicht so mag kam diese Variante nicht mehr in Frage. Aber Johannisbeeren und Nektarinen ist für mich eine perfekte Mischung, egal ob als Galette, Crumble oder Kuchen.



Das "Grundrezepgt" für diese Galette habe ich von Zucker Zimt und Liebe. Aber ich mache eigentlich nur den Teig nach diesem Rezept. Die Füllung mache ich meistens Pi mal Daumen und schmeiße mehr Obst rein als rein sollte ;o)


Diesmal habe ich ein Körbchen Johannisbeeren (ich glaube das sind 500g) und zwei Nektarinen genommen. Die Johannisbeeren wie im Rezept zubereiten und auf dem Teig verteilen. Die Nektarinen schälen und in Spalten schneiden und auf der Johannisbeer-Masse verteilten. Ich habe sie auch so am Rand verteilt, dass man später einen gefüllten Rand hat ;o)



Da ich zu faul war um mir noch Sahne steif zu schlagen und ich auch kein Eis im Haus hatte, habe ich einfach etwas Naturjoghurt und Schmand genommen. Das hat sehr gut gepasst.



Diese Galette werde ich so definitiv wieder machen, vielleicht finde ich ja noch irgendwo ein Schälchen Johannisbeeren sonst muss ich mir doch noch eine andere Füllung überlegen ;o)




Solltet ihr Fragen zum Rezept haben, da es doch etwas chaotisch erklärt ist, dann einfach fragen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
              

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.