mein heutiges Layout hat mal wieder keinen Titel. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es mir so schwer fallt Titel für meine Layouts zu finden, da ich in letzter Zeit viele meiner alten Kinderfotos verscrappe. Oft sind es einfach Fotos die einen schönen Rahmen bekommen sollen ohne dass eine wirkliche Geschichte dahinter steckt.
Aber ich finde gerade bei einem Layout wie diesem fällt es gar nicht so sehr auf dass es keinen Titel hat.
Inspiriert zu diesem Layout wurde ich durch Shimell's Glitter Girl . Besonders im Video sieht man die Technik ganz gut. Ich habe anstelle von Wasserfarben Acrylfarben genommen, da ich das Muster etwas kräftiger wollte. Dann habe ich etwas Frischhaltefolie genommen, diese zusammen geknüllt und damit die verschiedenen Farben aufgetupft, passend zu dem großen Streifen Designpapier (von Shimell's Starshine Collection) Die anderen Papiere und Streifen sind Reste. Ich habe, wie immer, die Papiere passend zum Foto raus gesucht. Durch die Farbe wellt sich das Papier noch etwas, aber wenn es im Album steckt wird es von alleine wieder gerade.
Da ich gerne ein paar Punkte auf meinem Layout wollte und ich keine Enamel Dots habe, man glaubt es kaum ;o) , war ich etwas kreativ und habe die Punkte mit Nagellack aufgetragen! Funktioniert super, nur dass sie nicht ganz so erhaben sind wie richtige Enamel Dots. Glücklicherweise hatte ich sogar die passenden Nagellackfarben für mein Layout ;o)
Ihr seht, auch wenn man nicht viel Scrapbooking-Material hat, kann man gerade wenn man Mixed Media mag, tolle Layouts zaubern ;o)
Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Mittag, hier hat der Regen endlich mal wieder aufgehört.
Liebe Grüße
Christina
Sonntag, 17. April 2016
[SCRAPBOOKING] Layout with mixed media ....
Related Posts
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kommentar veröffentlichen