Sonntag, 27. Mai 2012

Erdbeertorte ...


Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass ich zu meinem Geburtstag eine Erdbeertorte backe. Jedes Jahr eine andere Torte, aber immer mit Erdbeere.
 Dieses Jahr wollte ich als Verzierung mal was neues ausprobieren und ich muss sagen, es ist richtig super geworden…
Aber seht selbst:
Das ausrollen des Marzipans war zwar nicht ganz so einfach, ich hab es nicht ganz so dünn hin bekommen wie ich es gerne gehabt hätte, aber es sieht trotzdem super aus und geschmeckt hat es auch.

Das Marzipan (weiß und schwarz) hab ich bei Backtraum gekauft, dort gibt es das in allen möglichen Farben.
Ich habe beide zuerst gut durch geknetet und dann ausgerollt.
Das weiße über die Torte gelegt und aus dem schwarzen mit einem kleinen Gläschen Kreise ausgestochen und mit etwas Erdbeermarmelade fest “geklebt“.
Die Torte selber ist aus einem selbstgemachten Biskuitboden mit Kakao. Dieser wurde dann halbiert. Die Füllung ist aus Sahne, weißer Schokolade und Erdbeeren. Bei Interesse kann ich auch mal das ganze Rezept posten.

Auf jeden Fall war die Torte super lecker ;o)

Liebe Grüße
Chrissi

Kommentare

  1. Hallo Christina,
    was für ein super schönes Buffet - und was für eine professionelle Torte! *staun* Was haben deine Gäste gesagt? - Die müssen ja total begeistert gewesen sein, oder?
    Also ich bin es zumindest. :-)
    Lieber Gruß von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. boaaah. das sieht sooo toll aus!! die hätt ich jetzt auch gern. der aufwand hat sich gelohnt

    AntwortenLöschen
  3. Hej Chrissi, ich habe mich richtig über deinen Kommentar gefreut!
    ich finde es so schön, wenn sich manchmal noch unbekannte Leser melden. Da sieht man mal, wie viele Menschen man erreicht. Morgen kommt ja dann auch Teil 2 des Picknicks.
    Gerade bin ich ziemlich geplättet, von deinem Kuchen. Wahnsinn,der sieht ja sooo super aus!
    Wie akkurat und sauber der geworden ist, ein Traum! Und geschmeckt hat er bestimmt auch!
    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sieht ja super aus!! Mit Marzipan ist es ja noch schwieriger als mit Fondant, dafür aber viel leckerer ;) Und die Torte darunter sieht auch so aufwändig und köstlich aus, einfach toll...

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.