Samstag, 1. Juni 2013

Erdbeertorte ... oder ein Traum in rosa ....

Hallo Ihr Lieben,
wie ich euch letztes Jahr hier schon gezeigt habe, gibt es an meinem Geburtstag IMMER eine Erdbeertorte. Das ist mittlerweile bei mir so Tradition. Geburtstag ohne Erdbeertorte geht nicht.

Aber ich möchte nicht jedes Jahr die gleiche, deshalb mach ich mich immer schon Wochen vorher auf die Suche nach einem neuen Rezept.

Diesmal hab ich aber irgendwie keins gefunden, das mir gepasst hat und so hab ich einfach mehrere Rezepte miteinander kombiniert.



Ich hatte auf pinterest schon öfters solche Red-Velvet-Cakes gesehen und genau so einen wollt ich machen, nur dass das rot nicht rot wurde sondern rosa ;o)



aber geschmeckt hat sie trotzdem super.


Ich habe einen ganz normalen Biskuitboden gemacht und ihn mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.
Der Boden wurde dann zweimal durchgeschnitten.


Den ersten Boden habe ich mit Erdbeerscheiben belegt und eine Masse aus Quark und Mascarpone drüber verteilt.
Den zweiten Boden drauf.
Dann habe ich Sahne steif geschlagen und mit pürierten Erdbeeren vermischt, auf den zweiten Boden drauf.
Decke drauf, Sahne drumrum, fertig! :o)


habt ihr ein Lieblingsrezept für Erdbeertorte, oder Kuchen, oder Cupcakes oder .. ?


Liebe Grüße
Chrissi





1 Kommentar

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.