Sonntag, 22. November 2015

[SCRAPBOOKING] Layout 1 + 2 = 3 ....

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche war es hier auf dem Blog ziemlich ruhig, aber irgendwie habe ich nichts auf die Reihe bekommen. Kennt ihr das auch? Man hat so viele Pläne und Ideen im Kopf, aber wenn man von der Arbeit nach Hause kommt will man eigentlich nur noch auf die Couch. Diese Woche war so eine Woche und ich bin so froh dass endlich Wochenende ist, vor allem da ich nächste Woche nur zwei Tage arbeiten muss, dann habe ich ein paar Tage frei ;o)

Trotzdem war ich in letzter Zeit ganz schön fleißig. Es sind zwei Layouts und drei Weihnachtskarten entstanden. Ein Layout habe ich sogar an einem Wochenende komplett fertig gemacht, was schon fast ein Rekord für mich ist ;o)

Aber heute möchte ich euch ein Layout zeigen das schon etwas länger fertig ist und das auch etwas länger in der Fertigstellung benötigt hat, was aber vor allem auch an der Trocknungzeit der Farbe lag. Ich lasse meine Werke immer an der Luft trocknen, nix mit föhnen und so.


Wie ich euch ja bereits hier erzählt habe, möchte ich meine ganzen alten Fotos verscrappen. Das heutige ist ein Klassenfoto der Ersten Klasse, man ist das lange her ;o)

Es tut mir leid dass die Bilder etwas unschön sind, durch das Verzerren des Fotos und des Textes, aber da ich ja nicht weiß ob da jemand nicht im Internet gezeigt werden möchte gehe ich lieber auf Nummer sicher.


Ich fand dass das Desingpapier und die Buchstaben super zum Foto bzw. zum Thema gepasst haben, da braucht es auch gar nicht mehr viel Schnickschnack, ich habe lediglich die zwei ausgestanzten weißen Federn dazu getan. Das Journaling besteht nur aus den Namen der Schüler. Einen Titel brauchte es auch nicht, da auf dem Foto ein Schild mit den Daten ist.


Den Hintergrund des Fotos habe ich noch mit blauer und weißer Acrylfarbe unterlegt. Über die Buchstaben bin ich dann noch mit weißer Acrylfarbe, damit die Farben etwas gedämpfter werden. Leider weiß ich gar nicht  mehr woher ich diese Buchstaben habe. Das Designpapier ist aber mal wieder von Amy Tangerins Serie Rise and Shine von American Crafts.


So, ich wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag, für mich geht es nachher noch ins Stadion Fußball schauen, hoffentlich wird es nicht all zu kalt *brrrrr* ;o)

Liebe Grüße
Chrissi

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.