Donnerstag, 4. Juni 2015

[BLOG] alles neue macht der Ma... äh Juni ;o) ....


Hallo Ihr Lieben,

wie ihr seht habe ich ein neues Blogdesign.
Ich konnte mein altes einfach nicht mehr sehen. Ich habe das Gefühl dass es dem ein oder anderen in der Bloggerwelt genau so geht wie mir ;o)

An dem Design ist noch nicht alles so wie ich es gerne hätte, aber ich habe jetzt schon seit ein paar Woche immer daran rum gebastelt und wollte jetzt endlich was neues haben.

Ich habe sehr viele Blogposts darüber gelesen, eine große Hilfe waren mir meinfeenstaub und copypastelove, also falls ihr auch mal was neues wollt, dort findet ihr wirklich super Tipps.

Den Header habe ich selbst gestaltet. Mit Schriftarten und Brushes von dafont.com

Ich wollte es immer noch bunt haben, schließlich heißt der Blog ja "Rainbow", aber ich wollte alles etwas dezenter halten. Ebenso die Schriftfarben. Da ich mich aber für keine Farbe entscheiden konnte und ein Regenbogen ja auch bunt ist, sind es die Schriftfarben jetzt auch ;o)

Ich habe mir sogar eine Unterschrift gebastelt. Alles in Gimp, damit bearbeite ich auch meine Fotos.

So nach und nach werde ich noch weiter an meinem Blog basteln, gerade die rechte Sidebar gefällt mir noch nicht, aber das kommt mit der Zeit.

Mir gefällt es jetzt sehr gut, teilt mir doch mal mit wie es euch gefällt!

Viele liebe Grüße





Kommentare

  1. Oh wow...tolles Design. Der Header gefällt mir sehr mit den zarten Farben. Das sieht einfach Klasse aus!

    Ich möchte auch schon lange ein neues Design...aber ich habe mich noch nicht hingesetzt und mit der ganzen Materie beschäftigt.

    Aber wenn ich das Resultat hier sehe...hmmmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön dass es dir gefällt! Es ist wirklich viel Arbeit, es hat mich Tag und Nacht beschäftigt, aber das Ergebnis gefällt mir super ;o) Ich bin nur ein Anfänger, aber falls du ein bisschen Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden.

      Löschen
  2. Ein tolles, luftiges Design, das du dir da ausgesucht hast. Gefällt mir gut.
    Eine Umgestaltung habe auch ich vor, allerdings noch keine Zeit gefunden, um Ideen zu sammeln.
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;o)
      Ja das nimmt ziemlich Zeit in Anspruch und man will es ja richtig machen und nicht mal so husch husch nebenbei.
      LG

      Löschen
  3. Dein neues Blogdesign gefällt mir ausgesprochen gut und passt wundervoll zu deinem Blognamen.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.