Sonntag, 10. September 2017

[AT HOME] von Renovierungen und Sanierungen ....

Hallo zusammen, ist noch jemand hier?

Jetzt habe ich eine fast 3-monatige Blogpause eingelegt ohne dass dies geplant war. Aber manchmal kommen viele Dinge zusammen und man hat einfach keine Lust und Motivation.
Aber ich merke wie so langsam die Lust wieder zurück kommt, das mag zum einen daran liegen dass ich gerade 3 Woche Urlaub hinter mir habe und zum anderen dass ein Großteil, des Stress und Druck mittlerweile weg ist.

Ein ganz ganz großer Grund warum es hier so lange ruhig war möchte ich euch heute zeigen.

Es ist das Haus meiner Oma die vor zweieinhalb Jahren verstorben ist. Nach Ärger und Streitigkeiten die sich nach längerer Zeit geklärt hatten, konnten wir Ende Juli nun endlich mit der Sanierung starten.

Das Haus besteht aus zwei Wohneinheiten, in die untere werden meine Eltern einziehen, die obere wir meins ;o)

Vorher:

Wohnzimmer



ehemals Schlafzimmer, wird mein Arbeitszimmer!


neues Schlafzimmer


Küche


und Bad


Da das Haus schon sehr alt ist, es wurde von meinem Ururopa gebaut, muss sehr viel erneuert werden. Wir benötigen eine neue Heizung, neue Stromverkabelungen, eine neue Treppe im Treppenhaus, ein neues Bad (Bad und Toilette werden zusammen gelegt), neue Küche, neue Böden und Decken mit Dämmung, sowie eine neue Terrasse.

Nicht gerade wenig und das bedeutet sehr viel Arbeit und Stress, aber wenn es dann mal fertig ist, ist es dafür um so schöner und darauf freu ich mich schon sehr, denn ich bekomme ein Arbeitszimmer! Juhuu ;o)






Momentan sind wir dabei überall die Böden und Holzdecken rauszureißen sowie alle Tapeten abzuzupfen. Das ist wirklich das richtige Wort, denn ich weiß nicht wieviele Schichten Tapete da drauf sind, aber es sind viiieeeele!!!!





Auf jeden Fall haben wir die erste Etappe bald geschafft, denn dann rückt die Baufirma an!

Liebe Grüße
Christina

6 Kommentare

  1. Wuhuuuuu, ein neuer Beitrag :-)
    Ihr habt echt viel vor...
    #TeamBride :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle, viel verändernde Neuigkeiten!
    Da freue ich mich schon jetzt mit dir auf den Umzug ins neue Zuhause und bin auf die nächsten Schritte gespannt.
    Dir/ Euch weiterhin viel Energie für die Renovierungsarbeiten!!
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Ich hoffe, dass alles gut läuft und du bald dein eigenes, neues Zuhause fertig einrichten kannst.

    Sehe ich da eine Babyschale? :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eine Babyschale, aber die gehört nicht zu mir, da lag meine Nichte drin ;o)

      Löschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.