Sonntag, 26. November 2017

[DIY] wir starten die Weihnachtszeit mit einer Karte mit Fähnchen ....

es geht  mit großen Schritten Richtung Dezember, die Weihnachtsmärkte werden bereits aufgebaut und der 1. Advent ist auch schon in Sicht, ganz zu Schweigen von den Lebkuchen in den Läden. Da man sich nun nicht mehr gegen diese Weihnachtsstimmung wehren kann dachte ich mir, dass ich mich so langsam mal an die Weihnachtskartenproduktion setzten sollte.

Entstanden ist dieses kleine Kärtchen mit der süßen Girlande.


Benutzt habe ich dafür eine selbstgemachte PL-Karte. Darauf einen Weihnachtsstempel und aus Papierresten habe ich die Fähnchen zurecht geschnitten.


Bei der Schnur habe ich zuerst die Schleifen gebunden und dann erstmal nur eine aufgeklebt.
Danach habe ich nach und nach die Fähnchen um die Schnur geklebt und dann zum Schluß die andere Schleife, so dass die Fähnchen im Grunde "frei" hängen. Wisst ihr was ich meine?


Dann nur noch einen Stern gestempelt und zwei kleine Glitzer-Sterne aufgeklebt und schon war die Karte fertig.
Mir gefällt sie sehr gut, da sie doch relativ schlicht ist und ohne viel Schnickschnack auskommt. Ich kann mir gut vorstellen hiervon noch ein paar weitere Karten zu machen.


Wie sieht das bei euch denn aus? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich weiß noch gar nicht ob ich dieses Jahr meine Weihnachtsdeko rausholen soll, da ich ja nach aller Voraussicht im Januar/Februar umziehen werden und dann ja eh schon so viel packen muss. Andererseits wenn ich nachher eh alles ein packen muss, kann ich es vorher ja auch nochmal auspacken ;o)

Liebe Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.