Sonntag, 9. April 2017

[AUS DER KÜCHE] Ofengemüsebowl oder einfach gesund und lecker ....

irgendwie habe ich noch nicht so ganz meinen blogging-Rhythmus gefunden, deshalb kommt der heutige Post etwas später. Aber im Moment ist einfach so herrliches Wetter dass es mich einfach mehr nach draussen zieht. Ich bin auch fleißig am gärtnern, meine selbst gezogenen Pflänzchen wachsen prächtig. Bald kommt dazu ein kleines Update und ein Blick auf meine "Gemüse-Terrasse".

Apropos Gemüse, es kommt doch öfters mal vor dass ich abends nicht weiß was ich kochen soll, oder aber auch mal keine große Lust habe zu kochen. Aber das Abendessen soll trotzdem lecker und gesund sein, nicht immer einfach. Mein Standard-Rezept in solchen Momenten ist einfach Ofengemüse.


Meist schnippel ich alles klein was ich noch so an Gemüse zu hause habe. In meiner heutigen Bowl sind Süßkartoffeln, Pilze und Kichererbsen aus dem Ofen gelandet. Dazu gab es noch etwas Salat mit Gurke, Karrotte und Kresse.


Ich liebe Süßkartoffeln und Kirchererbsen, aber diesmal waren die Pilze das echte Highlight!
Ich habe die Pilze klein geschnitten und dann in eine Schüssel gegeben, etwas Öl, Salz und Pfeffer drüber und dann einen Esslöffel Senf dazu. Alles gut verrühren und auf das Backblech geben. Das gleiche nur ohne Senf mit den Süßkartoffeln und Kichererbsen machen. Würzen tu ich das ganz gerne mit verschiedenen Gewürzen, deshalb die Aufteilung auf dem Backblech.
Das alles dann für ca. 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.


Geht schnell, während es im Ofen bruzelt kann man schon schön die Küche aufräumen und schmecken tut es definitiv immer super lecker!

Was ist denn dein liebstes Gericht wenn du keine Lust oder Zeit hast zum kochen?


Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.