Samstag, 7. Juli 2012

Tarallini ...

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Lust was zu backen, also wurden meine unzähligen gesammelten Rezepte durchgeschaut, dabei bin ich auf Kekse gestoßen und da sie ziemlich einfach und schnell gehen, mussten sie natürlich ausprobiert werden.
Das Rezept habe ich glaub ich mal auf Brigitte.de gefunden.


Zutaten:
250 g Mehl
100 g Zucker
50 ml Olivenöl
50 ml Milch
1 kleines Ei
2 TL Backpulver
Mehl zum Ausrollen
evtl. Zucker oder Vanillezucker

Zubereitung:
Alle Teigzutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. In Folie verpacken und 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Backofen auf 180 Grad, Umluft 160, Gas Stufe 3 vorheizen. Aus dem Teig dünne Stränge formen, zu Kreisen oder Knoten formen und auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Im Backofen etwa 15-20 Minuten hellgelb backen. Auf Kuchengittern auskühlen lassen. Zur Aufbewahrung am besten in Blechdosen oder Gläser packen.

Tipp:
Die Tarallini zum Frühstück, zum Espresso, zu Früchten servieren und wann immer sonst Verlangen nach süßen Keksen da ist. Noch süßer werden sie, wenn sie gleich nach dem Backen in Zucker oder Vanillezucker gedrückt werden. Die Tarallini können auch ganz ohne Zucker (selbst nicht im Teig) gebacken werden, dann passen sie zu Schinken und Käse.



Das nächste mal werde ich sie ohne Zucker machen, als Fingerfood oder so.

P.S. Da ich nach dem Rezept zu meinem Semmelauflauf gefragt wurde, habe ich das hier nochmal aktualiesiert!


Liebe Grüße
Chrissi

1 Kommentar

  1. Guten Morgen,
    wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das in etwa Flachswickel (nur eben mit Olivenöl statt Butter), oder? *mag*
    Hab einen süßen Sonntag!
    Lieber Gruß von Carmen

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.