Mittwoch, 28. August 2013

Cookies mit Schokostückchen ....

Hallo Ihr Lieben,
schon länger wollte ich mal wieder Kekse backen.
Letztes Wochenende habe ich dann mal in meinem Backbuch geblätter.


Gefunden habe ich ein Rezept für Weiße Schoko Cookies.



Ich habe das Rezept ein bisschen abgewandelt. Bei mir sind noch zusätzlich Vollmichschokodrops mit reingewandert.


Ihr braucht:
125g weiche Butter
125g Brauner Zucker
1 Ei
200g Mehl
2TL Backpuler
1 Prise Salz
125g weiße Schokolade, gehackt
50g Paranüsse oder Walnüsse, gehackt (ich habe Walnüsse genommen)



Den Backofen auf 190 Grad vorheizen.
Butter und Zucker schaumig schlagen. Dann das Ei verquirlen und unterrühren.
Mehl, Backüulver und Salz in die Buttermasse sieben und alles gut vermengen. Danach Schokolade und Nüsse unterziehen.
Den Teig teelöffelweise mit ausreichend Abstand auf das Backblech (mit Backpapier) setzen
Die Cookies 10-12 Minuten goldbraun backen.




Sie sind sehr lecker geworden. Vorallem wenn sie noch lauwarm sind schmecken sie richtig gut.



Liebe Grüße


Chrissi

1 Kommentar

  1. Keeeeeeeeeeeeeeekse! :-)
    Mmmmmh, sehen die lecker aus. Bei mir gab es letzte Woche auch Schoko-Cookies, aber dunkle. Leider sind die schon alle aufgemampft. ;-)

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.