Mittwoch, 25. September 2013

Nektarinen Cupcakes ....

Hallo Ihr Lieben,

zwischen den ganzen Zwetschgenkuchen die ich in letzter Zeit gebacken hatte, mussten auch endlich mal wieder Cupcakes her.

Geht es euch auch so, dass ihr so viele Ideen und Rezepte habt, aber irgendwie doch immer das gleiche backt bzw. kocht?
Ich brauche mehr Zeit!! ;o)



Das Rezept habe ich von meiner Mama, ist eigentlich mit Himbeeren, aber ich habe Nektarinen genommen, die mussten weg.



Zutaten:
200g Nektarinen (oder Himbeeren, frisch oder TK)
1 Ei
125g weiche Butter oder Margarine
120g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100ml Milch
150g Creme fraiche oder Schmand
250g Mehl
2TL Backpulver
1 Prise Salz

Das Ei mit Butter, Zucker und Vanillezucker verquirlen. Milch und Creme fraich dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Mehl, Backpulver und Salz darüber sieben und unterrühren. Zum Schluss das Obst vorsichtig mit einem Spatel unterheben.
Teig in die Förmchen füllen.
20 bis 25 Minuten im vorgeheitzen Backofen bei 200 Grad backen.
War auch lecker, allerdings schmeckt es mir mit Himbeeren doch besser.



Das Topping habe ich einfach aus Mascarpone und etwas Sirup (weiße Schokolade) gemacht. Ist für mich die einfachste und schnellste Variante eines Toppings. Die Kalorien wollen wir gar nicht wissen – es schmeckt einfach ;o)



Liebe Grüße



Chrissi

1 Kommentar

  1. Die sehen ja richtig lecker aus! Das Rezept habe ich mir mal gespeichert ;-) Ich liebe Muffins oder Cupcakes und backe sie auch oft. Vielen Dank für deinen Kommentar beim Blog Hop. Du kannst das Album auch ohne die Klarsichthüllen-Seiten gestalten, das habe ich auch schon mal gemacht. Natürlich gibt es auch die Hüllen-Seiten zu kaufen, wenn du es doch mal nachwerkeln willst.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.