Dienstag, 10. September 2013

Zwetschgenkuchen ....

Hallo Ihr Lieben,
es ist jetzt zwar schon wieder zwei Wochen her, aber den leckeren Zwetschgenkuchen wollte ich euch trotzdem noch zeigen.


Ich habe ihn ohne richtiges Rezept gemacht.

Der Boden ist aus einem Quark-Öl-Teig. Damit der durch den Saft der Zwetschgen nicht so aufweicht, habe ich Semmelbrösel drüber gestreucht (die schmeckt man später überhaupt nicht)



Dann einfach die Zwetschgen drauf verteilen und ab in den Ofen.

Etwas Sahne dazu und fertig ist ein leckeres Wochenendsüß ;o)



Wer will kann natürlich noch Streusel drüber tun, aber ich mag die nicht so gerne, ist mir zuviel Teig :o)



Heute war ich wieder auf dem Wochenmarkt und habe nochmal Zwetschgen und Mirabellen gekauft, denke ich werde davon Marmelade kochen, oder vielleicht doch einen Kuchen? Wir werden sehen ;o)

Liebe Grüße


Chrissi


Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.