Mittwoch, 19. August 2015

[AUS DER KÜCHE] Kirsch-Nuss-Kuchen ....

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Anne hatte mich vor einiger Zeit gefragt wie es mit meinem Vorsatz (hier) aussieht, regelmäßig neue Rezepte auszuprobieren.
Es läuft ganz gut, im Alltag leider noch nicht so, aber was Kuchen und vor allem Smoothies betrifft bin ich voll dabei ;o)

Ich habe zum Beispiel mir jetzt auch endlich mal Chia-Samen zugelegt, das wollte ich schon so ewig machen, aber hier waren sie mir bisher immer zu teuer, nur um sie mal auszuprobieren, da ich ja nicht wusste ob ich sie mag. Aber durch Zufall habe ich sie in Kreta auf dem Markt gefunden. Ein kleineres Tütchen für knappe zwei Euro. Perfekt zum ausprobieren und so musste sie mit. Im Moment experimentiere ich ein wenig mit Chia-Pudding und so langsam schmeckt er mir richtig gut!

So, aber heute möchte ich euch einen Kuchen zeigen, den ich nachträglich zu meinem Geburtstag für meine Arbeitskollegen gebacken habe. Das Rezept habe ich wieder beim foodboard.de gefunden, allerdings mal wieder ein kleines bisschen nach meinem Geschmack abgewandelt.


Und so habe ich ihn gemacht



Der Kuchen war sehr lecker und hat den Tag nicht lange überlebt ;o)




Er ist sehr schnell gemacht und eignet sich gut zum transportieren, für ein Picknick kann ich ihn mir auch gut vorstellen.

Habt noch eine schöne Rest-Woche, bald ist es wieder geschafft ;o)

Liebe Grüße
              

Kommentare

  1. Hmm, auf so einen Obst-Nuss-Kuchen hätte ich auch mal wieder Lust. Mal gucken, ob das Kind nochmal Lust hat mitzubacken... Der sieht echt lecker aus.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhh, sieht super lecker aus. Kein Wunder, dass der schnell verputzt war.

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.