Sonntag, 17. September 2017

[DIY] Hochzeitskarte und Taschentuchbanderole ....

ein weitere Grund warum es hier so lange ruhig war, war dass neben den ganzen Gedanken zum Umbau (hier) und Veränderungen auf der Arbeit, ich mir auch sehr viele Gedanken um eine Hochzeit gemacht habe. 
Wie ich bereits hier mal erwähnt hatte, war ich Trauzeugin bei der Hochzeit meiner Freundin. Aber es war nicht nur eine normale Hochzeit, nein, die kirchliche Trauung hat in Kroatien statt gefunden. 
Also nicht nur dass ich mir Gedanken um den JGA (im Juni), die standesamtliche Trauung (im Juli) und der kirchlichen Hochzeit (im August) gemacht habe, nein ich musste und wollte mir auch noch Gedanken um meinen Urlaub machen, denn wenn ich schon mal in Kroatien bin, dann wollte ich dort auch noch ein bisschen Urlaub machen. Aber davon ein andermal mehr.

Heute soll es um etwas gebasteltes für die kirchliche Trauung gehen. Vorab möchte ich mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen, aber ich habe die Banderolen erst ein Tag bevor ich sie verpackt habe fertig bekommen und konnte so nur noch ganz schnell ein paar Fotos machen, aber ich denke man erkennt trotzdem alles ganz gut ;o) 


Die Braut (#teambride) wollte gerne für die engsten Familienmitglieder schöne Taschentücher in der Kirche auslegen, für die Freudentränen ;o) 


Geworden sind es dann Banderolen, natürlich alles farblich passend zu den Hochzeitsfarben in Coral und Dunkelblau. Der Clou war, dass wir nicht die typischen "Mutter der Braut" etc. verwendet haben, sondern immer die andere Seite. Also nicht Mutter der Braut, sondern die war dann die Schwiegermutter des Bräutigams. Ich versteht was ich meine, oder? 



Zusätzlich wünschte sie sich eine Karte, ebenfalls in den passenden Farben, die sie gerne dem Bräutigam schenken wollte.
Exakt nach ihren wünschen ist dann folgende Karte entstanden:


Da ich keinen passenden Stempel hatte, habe ich den Spruch am Computer gemacht und dann einfach auf das passende Papier gedruckt.


Hinter den Herzen habe ich mit Wasserfarben ein paar Spritzer gemacht


Ein paar Fähnchen und ein bisschen Glitzer. Mir gefällt die Karte richtig gut.



Ich wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag, denn das ist genau das was ich heute machen ;o)

Liebe Grüße
Christina

1 Kommentar

  1. Geiler Beitrag, Juni, Juli und August :o)
    Ist mir noch nie aufgefallen, dass in drei nachfolgenden Monaten was mit der Hochzeit war...
    #TeamBride

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.