Sonntag, 29. Oktober 2017

[AT HOME] frisch von der Baustelle ....

heute gibt es mal wieder ein kleines Update von der Baustelle. Seit einem Monat sind nun die Handwerker da und es hat sich schon ganz schön verändert.

Diese Fotos sind vor ca. zwei Wochen entstanden. Das ist unser neues Treppenhaus, noch ohne Treppe ;o) Rechts unten geht es in den Keller.



So und hier das gleiche Treppenhaus, das Foto ist von gestern, noch ganz frisch ;o)


und der Blick von oben, aus meiner Etage. Die Treppe die man hier noch sieht, für nun aus  meiner Wohnung unter das Dach, dort habe ich auch noch ein schön großes Zimmer mit Dachschräge. Hiervon gibt es jedoch keine Fotos da dieses Zimmer nicht renoviert wird.


Das ist nun mein Wohnzimmer mit dem Durchbruch in den eine Balkontüre reinkommt.


und so sieht das noch von aussen aus, ich freue mich schon wenn mein Balkon bzw. Terrasse fertig ist ;o)


Hier ist meine Küche, der Durchbruch hinten in der Ecke ist auch neu, von dort kommt man nun ins Badezimmer und in das Dachzimmer.


und der kleine neue Vorraum. Das Bad wird auch komplett neu gemacht. Früher waren Bad und Toilette getrennt, aber die Wand wurde rausgemacht und eine der beiden Türen wird noch zugemauert. 


wie man sieht ist noch sehr viel zu machen, als nächstes kommt unsere neue Heizung und der Elektriker muss eine neue Verkabelung legen. Aber wenn alles nach Plan läuft, können wir wohl schon im Januar bzw. Februar einziehen.

So langsam muss man sich wirklich Gedanken machen wie genau es denn nachher aussehen soll, nächste Woche habe ich zum Beispiel einen Termin im Küchenstudio, ich bin schon so gespannt. Eine Vorstellung von meiner neuen Küche habe ich schon im Kopf, mal schauen was zum Schluß dabei raus kommt ;o)

Passenderweise ist heute so ein richtiges Herbst-Schmuddel-Wetter, da kann man es sich mit einer Tasse Tee und Pinterst gemütlich machen und nach Wohnideen stöbern ;o)

Ich wünsche euch auch ein gemütliches und hoffentlich langes Wochenende.

Liebe Grüße
Christina

1 Kommentar

  1. Liebe Christina,
    Spannend zu sehen, wie alles vorher aussieht. Ich kann mir das jedoch nie so vorstellen, wie es dann am Schluss sein wird. Bin deshalb schon gespannt. Es scheint aber noch eine Menge an Arbeit zu geben. Hoffentlich könnt ihr planmässig einziehen.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.