Sonntag, 26. April 2015

[AUS DER KÜCHE] Bärlauch-Risotto ....


Hallo Ihr Lieben,

die Bärlauchzeit ist so gut wie zu Ende und jetzt komme ich mit einem Rezept um die Ecke. Das liegt jedoch daran, dass einem Bärlauch-Pesto (das ich schon vor ca. 3 Woche mal gemacht habe) einem ja von fast jedem Blog anspringt und ich das nicht auch noch zeigen wollte und da ich das Risotto erst letztes Wochenende gekocht habe kommt das Rezept halt erst jetzt.
Aber falls man keinen Bärlauch mehr bekommt, kann man das ja immer noch nächstes Jahr nach kochen ;o)


Glücklicherweise wächst Bärlauch bei uns im Garten, so brauch ich nur kurz vor dem kochen schnell in ein Paar Schuhe schlüpfen und habe ruck-zuck frischen Bärlauch, frischer geht’s nicht ;o)


Das Risotto ist ein „stinknormales“ Risotto, als kleinen Kick habe ich das Tofu-Gewürz von justspices benutzt. Hört sich zwar unpassend an, hat aber super geschmeckt. ;o)


Ich habe ca. 1 gehäuften Teelöffel davon in mein Risotto gegeben und kurz vor Schluss den in Streifen geschnittenen Bärlauch unter gerührt.


Um das Gericht abzurunden gab es einen einfachen Tomaten-Salat dazu, was für mich perfekt gepasst hat.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bei uns kommt heute wieder die Sonne raus, d.h. ich werde mich es mir später im Garten gemütlich machen.


Liebe Grüße

Chrissi

1 Kommentar

  1. Mhhhh ich liebe Risotto...und zusammen mit Bärlauch....das hat bestimmt ganz vorzüglich geschmeckt. Du bist ja eine fleissige Köchin....Hut ab!

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.