Dienstag, 19. Mai 2015

[IM GARTEN] nach dem Unwetter ....


Hallo Ihr Lieben,

da erzähle ich großartig dass ich Urlaub habe und wieder öfter zum posten komme und dann kommt nix... Naja, irgendwie war halt doch immer was los oder ich habe das schöne Wetter genossen, bis das Unwetter kam.

Ich sage euch, ich kann mich nicht erinnern dass es bei uns mal so schlimm war. Es kamen golfballgroße Hagelkörner vom Himmel, das hat ein Lärm gemacht, dass man dachte die Welt geht unter, es hat geschüttet und gemacht. Die Straßen standen unter Wasser.

Die gute Nachricht: Mein Auto hat es unbeschadet überstanden.
Die schlechte: Meine schönen Pflanzen nicht :-(

Am nächsten Morgen sah es wie im Urwald aus, überall lagen Blätter und Äste.



An meinem Kirschbäumchen ist keine einzige Kirsche mehr und einen Ast hat es auch abgeschlagen


Die Blumen, kaputt ...


Das Gurkenpflänzchen hatte ich erst am Morgen ausgepflanzt, komplett zerschlagen


Und meine Tomaten und Chilis....



Glücklicherweise habe ich nicht alle meine selbst gezogenen Pflänzchen raus gebracht, so dass ich jetzt immer noch genug gesunde und ganze Pflanzen haben. Ich hoffe jedoch, dass ein paar der kaputten noch zu retten sind und sie nochmal kommen.

Dieser ganze Haufen Blätter habe ich nur auf meiner Terrasse zusammen gefegt!


Hat es bei euch letzte Woche auch so ein Unwetter gegeben?

Liebe Grüße

Chrissi

Kommentare

  1. Liebe Chrissi

    Oje, das sieht ja nach einem grossen Chaos aus. Zum Glück hattest du nicht alle Pflanzen schon draussen.

    Ich kann mich an kein solche Unwetter erinnern. Wir hatten da wohl Glück.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Was macht dein Balkon? Konntest du ein paar Pflanzen retten?
    - Hier kämpfe ich gerade mit gefräßigen Schnecken + Vögeln, das macht auch keinen Spaß. :-/
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Schnecken sind :-(
      Zum Glück waren nur ganz wenige Pflanzen komplett kaputt, die meisten treiben wieder frisch aus, ich bin gespannt ob sie trotzdem noch Blüten und Früchte bekommen.
      LG

      Löschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.