Sonntag, 21. Mai 2017

[IN THE GARDEN] Pflanzen Update ....

ich wollte schon so lange ein Update meiner selbst gezogenen Pflanzen zeigen, aber irgendwie kam ich nie dazu und auch die Fotos die ich dir heute zeige sind schon wieder etwas veraltet, da die Tomaten so schnell wachsen, dass sie schon wieder um einiges größer sind als auf den Bilder.

Heute habe ich viel Zeit im Garten verbracht, ich habe den größten Teil der Tomaten nach draussen in große Kübel gepflanzt (Fotos gibt es ein anderes mal) und auch ein bisschen Salat, mal schauen ob der wächst.

Jetzt kommt erst mal eine große Bilderflut ;o)
Am besten fangen wir von vorne an. Hier noch die kleinen Pflänzchen auf meiner Fensterbank:




 hier sind sie schon größer, nachdem ich sie alle einzeln eingepflanzt und ins Gewächshaus gestellt habe.



 ich weiß es sind viele, sehr viele, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gar nicht alle Pflänzchen etwas werden, oder beim Umtopfen abbrechen, so wie es mir heute passiert ist.

sind die Tomaten nicht mega gewachsen? und sie waren jetzt noch größer!




 so, nun geht es raus auf die Terrasse, hier habe ich meine Erdbeere



 meine Heidelbeere



 dann habe ich das erste mal Radieschen angepflanzt und sie wachsen und wachsen, ich freu mich schon wenn ich die ersten ernten kann ;o)



 zum Geburtstag habe ich noch eine Süßkartoffel und eine Gurke bekommen. Auf die Süßkartoffel bin ich ja auch schon mega gespannt! ;o)


 wenn ich dazu komme werde ich die nächsten Tage mal wieder ein paar aktuelle Fotos machen. Es macht mir immer so ein Spaß abends nach der Arbeit von Pflanze zu Pflanze zu gehen und zu schauen wie sie sich verändert hat. Die ersten Erdbeeren kann ich in den nächsten Tagen ernten, ich habe eine etwas spätere Sorte, dafür kann ich bis Oktober immer wieder eine Erdbeere pflücken. Bei den Radieschen dauert es denke ich auch nicht mehr all zu lange bis man die ersten ernten kann.
Heute war auch so ein herrliches Wetter, da macht es so richtig Spaß im Garten zu sein.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend, kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße
Christina


2 Kommentare

  1. Liebe Christina
    Wow, das sieht ja nach einem grossen Garten aus bei dir. Echt toll. Ich finde es super, dass du das machst. Wenn ich nicht so ein Gartenmuffel wäre, hätte ich auch Freude daran. Mhhh Erdbeeren liebe ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Erdbeeren und heute habe ich die ersten zwei geerntet und auch gleich vernascht ;o)

      Löschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.