Dienstag, 23. Oktober 2012

Flammkuchen ...

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich das erste mal Flammkuchen selber gemacht und es war sooo lecker. Das werde ich öfters machen, denn es geht so einfach.

Ich habe einfach einen Fertighefeteig für Flammkuchen genommen. Man muss diesen nur auspacken ;o)
Zwiebeln schön fein scheiden. (Ein Hoch auf die Küchenmaschine! ;o))

Ich habe meine mal von meiner Oma bekommen, da sie diese nicht mehr benutzt hat. Dann stand sie bei mir eine Ewigkeit im Schrank und dank Jamie Oliver benutze ich sie jetzt viel öfters. Ich weiß gar nicht warum sie solange im Schrank stand, es spart so viel Zeit und Tränen (vor allem bei Zwiebeln)
Ich hatte diese Zwiebeln noch nicht mal geschält, da tränten meine Augen wie verrückt, ich konnte sie wirklich nicht schneiden, da hab ich sie einfach schnell durch die Küchenmaschine gejagt.
Dann den Teig mit Creme Fraiche bestreichen, Zwiebeln und Speck drauf. Ich habe zusätzlich noch eine Chili fein geschnitten und ebenfalls drauf verteilt. Mmhh!!




Leider ist er mir etwas zu dunkel geworden, das lag daran, dass zwischen durch meine “Pflegekinder“ abgeholt wurden und wir uns ein bisschen verquatscht hatten :o)
Aber lecker war er trotzdem und super knusprig :o)


Liebe Grüße
Chrissi

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.