Samstag, 5. Oktober 2013

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen ....

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe ja Flammkuchen und Zwiebelkuchen. Vor einiger Zeit habe ich mal wieder selber Flammkuchen gemacht.

Einen „normalen“ und einen mit Ziegenkäse und Feigen. So lecker sag ich euch ;o)


Der Boden ist aus einem Hefeteig.
Es war sooo viel Teig, wenn ich ihn noch etwas flacher ausgerollt hätte, dann hätte es noch einen dritten Flammkuchen gegeben.


Für den Flammkuchen mit Feigen, habe ich zuerst Schmand auf dem Boden verteilt, dann gesalzen und gepfeffert. Die Ziegenkäserolle in Scheiben geschnitten und drauf verteilt, genauso die Feigen. Dann noch etwas Zwiebeln und gehackten Rosmarin.
Auf den fertigen Flammkuchen dann noch etwas Honig träufeln und genießen! ;o)





Sooo lecker. (ist eigentlich noch jemand ausser mir aufgefallen dass ich ständig „lecker“ sage?) ;o)



Liebe Grüße


Chrissi

Kommentar veröffentlichen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.