Donnerstag, 17. Oktober 2013

Orientalische Hack-Kichererbsen-Pfanne ....

Hallo Ihr Lieben,

bevor es die Auflösung zu meinem sneak peek gibt, möchte ich euch heute ein super leckeres Rezept zeigen.
Ich habe es auf einem Blog gefunden, leider weiß ich nicht mehr auf welchem :o(
Falls es jemand erkennt, einfach melden, ich verlinke es gerne.



Es handelt sich um eine Orientalische Hack-Kichererbsen-Pfanne. Ich habe es etwas abgewandelt, da ich nicht alle Zutaten da hatte und ich hätte nie nie nie gedacht dass es mir so gut schmecken würde. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu essen ;o)


Zutaten:
½ Zwiebel
1 rote Paprika
Kümmel (Fenchelsamen)
250g Hack
Öl
Salz und Pfeffer
getrocknete Chili
2 EL Tomatenmark
125ml Wasser
½ Dose Kichererbsen
Feta
Petersielie (Schnittlauch)

Die Zutaten in Klammer, sind die die ich benutzt habe.

Zubereitung:
Zwiebel fein würfeln. Paprika in Streifen schneiden. Kümmel (Fenchelsamen) im Mörser etwas zerstoßen. Das Hackfleich mit dem Öl in der Pfanne krümelig braten. Mit Salz, Pfeffer und dem Kümmel (Fenchelsamen) würzen. Getrocknete Chili darüber bröseln. Zwiebeln und Paprika dazu geben. Tomatenmark dazu geben, kurz heiß werden lassen und mit Wasser ablöschen. Die Kichererbsen abtropfen lassen, in die Pfanne geben und alles heiß werden lassen. Das Fleisch auf einen Teller geben, Feta drüber bröseln und mit Petersilie (Schnittlauch) garnieren.


Probiert es unbedingt aus, das ist sooooo lecker!!
(die Fotos sind leider nicht so toll) ;o(




Liebe Grüße


Chrissi

1 Kommentar

  1. Hallo Chrissi, das sieht ja wahnsinnig lecker aus, danke für das rezept ich probiere es bestimmt bald mal aus ;) Lg schönes Wochenende Sandra

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.