Sonntag, 6. September 2015

[SCRAPBOOKING] Layout ... and smile ....

Hallo Ihr Lieben,

wie ich bereits bei meinem letzten Layout erzählt habe, habe ich im Moent großen Gefallen an Mixed Media gefunden und bin seit dem ständig am rumprobieren, ob mit Wasserfarben oder Acrylfarben oder beidem, auf jeden Fall macht es mir großen Spaß.

Mein heutiges Layout ist wieder inspiriert von Ashli Oliver und ihrer Online Class Softer Side.


Diesmal habe ich meine weiße Acrylfarbe über dem Designpapier und um die Fotos verteilt. Das ist eine super Methode um Designpapiere die man nicht ganz so toll findet zu verwenden.




Nachdem ich die weiße Farbe aufgetragen hatte und es gut getrocknet war habe ich noch ein bisschen mit Wasserfarben gemalt.




Aber irgendwie hat es mir noch nicht gefallen und was macht man dann? Genau, man spritzt noch ein bisschen mit Farbe ;o) Dafür habe ich einmal ein Farbspray von Kesi Arts und einmal Wasserfarben genommen und während die Farbe noch feucht war mit einem Küchentuch etwas drüber getupft.



Schon gefällt es mir viel besser, was so ein paar Farbspritzer ausmachen können ;o)

Durch meinen Umzug sind mir wieder meine Foto-Boxen in die Hände gefallen, in denen ich früher meine Fotos aufbewahrt habe bzw. worin sie auch immer noch liegen. Diese Fotos möchte ich nun nach und nach verarbeiten. Sei es auf Layouts oder in einer Art Project Life.



Den Anfang machen eben diese beiden Fotos, da es dazu aber nicht wirklich was zu erzählen gibt, ging es mir bei diesem Layout mehr um die Gestaltung als um die Fotos, weshalb ich auch nicht wirklich einen passenden Titel dazu gefunden habe. Ich habe dann einfach ein paar Sticker verwendet, die jedoch sehr zurückhaltend sind, was mir sehr gut gefällt, da man zweimal hinschauen muss ;o)

Am Rand noch ein bisschen gemalt, ein bisschen Text und fertig.



Mein Fazit zu diesem Layout lautet: ganz ok.
Ich denke ich muss noch ein bisschen üben was das Mixed Media angeht. Die weiße Farbe um die Fotos gefällt mir nicht so gut, dafür das über das Designpapier malen. mal schauen wie die nächsten Layouts werden ;o)

Liebe Grüße und eine schönen Wochenstart!

                                                                   

1 Kommentar

  1. Liebe Christina,
    viel Spaß weiterhin beim Kreativsein! Du hast ja gerade einen wirklich guten Flow und produzierst ein Werk nach dem anderen, wow. :-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.