Sonntag, 27. September 2015

[KARTEN] Geburtstagskarte aus der Restekiste ....

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits in meinen letzten Posts angedeutet, wollte ich euch etwas mehr zu meiner Restekiste erzählen. Wer kennt es nicht, diese ganzen Schnipsel und Stücke die zu schade sind zum wegschmeissen. Obwohl ich bereits schon wirklich viel aussortiert und weg geschmissen habe und nur die Stückchen die nicht allzu klein und noch schön waren behalten habe, ist meine Restekiste doch noch ganz schön voll.

Hier habe ich mal die "Kleinteile" rausgesucht.



hier lagern die größeren Stücke


und hier noch weitere Kleinteile und Dekokram


Wenn ich Layouts oder Mini-Alben mache dann passen meine Reste meistens nicht so gut dazu oder ich verwende nur Teile von den großen Resten und dann bleiben wieder Reste ...

Daher dachte ich mir, ich muss was tun sonst schwimme ich nur noch in Resten und da ich fest gestellt habe, dass mein Geburtstagskarten-Vorrat langsam zur Neige geht, dachte ich das wäre die perfekte Gelegenheit um meine Reste endlich mal zu benutzen.


Zuerst habe ich mir den Teil mit den kleineren Stücken genommen und raus gelegt, denn wenn man sieht was da ist, dann benutzt man es auch eher, so ist es zumindest bei mir.




Dann habe ich alle langen Streifen genommen (meistens die Enden der Designpapiere) und geschaut welche farblich zusammen passen und habe sie einfach mal drauf los geklebt.


Ein paar Striche und Stempel (von Stampin Up) und fertig war die erste Karte.

Was stellt ihr so mit euren Resten an, lagern die auch bis in die Ewigkeit in einer Ecke oder benutzt ihr sie regelmäßig?

So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bei uns ist wieder herrliches Wetter, perfekt um ins Stadion zu gehen.

Liebe Grüße
              

Kommentare

  1. Die Karte ist toll, farbenfroh, macht gute Laune. Hier fliegen auch so viele Scraps rum. Ich müsste mal aus- und umsortieren...
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die Karte ist ja toll. Gefällt mir sehr gut.

    Oh, meine Restenkiste nimmt manchmal auch überhand. Habe schon Mal die kleineren Papierschnipsel ausgemistet...aber es hat immer noch einiges. Irgendwie verwende ich die Papiere einfach nicht und für ein nächstes Projekt verwende ich neue Papiere :o)

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.