Donnerstag, 29. Oktober 2015

[SCRAPBOOKING] Layout in Mixed Media und mein Start von "Project Life" ....

Man glaubt es kaum, aber ich bin irgendwie schon in Weihnachtsstimmung, also was das werkeln angeht ;o) Ich bin Momentan dabei Karten für einen Adventskalender im danipeuss-Forum zu machen und irgendwie hat mich da der Weihnachtsvirus erwischt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir vorgenommen habe dieses Jahr endlich mal ein December Daily zu machen, ich habe auch schon passende Papiere gekauft und freu mich da schon so drauf. Aber bevor es mit dem ganzen weihnachtlichen Sachen los geht, gibt es erstmal noch ein paar "normale" Projekte.

Mein heutiges Layout ist zwar nicht weihnachtlich, aber ganz "normal" ist es auch nicht. Dess es besteht nur aus Mixed Media bzw. es ist nur gemalt, ich habe keinerlei Design-Papiere verwendet.


Inspiriert hat mich dieses Werk von Ashli Oliver. Mir hat dieser Kreis mit den Häusern so gut gefallen dass ich das unbedingt nachmachen wollte.



Ich hatte bereits Anfang diesen Jahres mal erwähnt, dass ich auch so eine Art Project Life machen möchte. Tja, das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her und wahrscheinlich erinnert sich keiner mehr daran, aber ich habe jetzt so langsam damit angefangen.


Ich möchte ALLE meine Fotos die es bisher noch in kein Album geschafft haben und ihr Dasein in einer Kiste oder auf dem PC fristen verarbeiten, im Project Life Stil. Dafür habe ich jetzt alle Fotos nach Jahren sortiert. Mein Plan ist es für jedes Jahr eine Art Titelseite zu machen und dann Layouts und PL-Hüllen zu gestalten, je nach Foto.



Den Anfang macht eben mein heutiges Layout. Ein Baby-Foto von mir, denn wo fängt man denn besser an als mit der Geburt? ;o)


Und ich muss sagen, ich liebe dieses Layout und das nicht nur weil es ein Babyfoto zeigt. Mir gefällt die ganze Art und Weise wie ich es gemacht habe und dass die Farben so toll zum Foto passen, hach ich bin ganz verliebt ;o)


Obwohl es mir als ich damit angefangen habe gar nicht gefallen hat. Kennt ihr das? Man hat eine bestimmte Vorstellung wie es werden soll und dann fängt man an und es gefällt einem überhaupt nicht. So ging es mir, aber um so mehr ich gemalt und geschmiert habe, um so besser wurde es und am Ende passt alles perfekt zusammen und ich bin richtig stolz auf mich, wenn man das so sagen darf ;o)


So, ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag Abend!

Liebe Grüße
Chrissi

1 Kommentar

  1. Ohja, das kenne ich auch... Am Anfang, denkt man das wird nix mehr und je mehr dazu kommt, umso besser schauts aus.
    Ein tolles Werk.
    Lg
    Heidi

    AntwortenLöschen

© Sweet Rainbow. Made with love by The Dutch Lady Designs.